Unsere Leistungen für den F8X M2-M3-M4

Hier findest du alle Informationen und Preise für den S55 Motor

Schwachstellen am S55

Die Baureihen F80, F82, F83 und F87 mit dem S55 hat eine Schwachstelle übernommen und eine Neue entwickelt.

Die Pleuellagerschalen verschleißen durch die hohen Drehzahlen und des hohen Ladedrucks im Zylinder.

Die Zentralschraube der Kurbelwelle lockert sich und führt zu einem Motorschaden. Hier hilft nur das Kontrollieren der Steuerzeiten und das Erneuern der Gripscheiben und der Zentralschraube mit einer Kurbelwellensicherung oder ein Umbau auf das Crank Hub Fix System.

Diese werden mit einem veränderten Anzugsdrehmoment festgezogen und zusätzlich nach Wunsch mit der bekannten Kurbelwellensicherung versehen.

Die wichtigsten Wartungen am S55 aus den F8X Baureihen sind der Wechsel der Lagerschalen (Pleuellager-Service), das Kontrollieren der Steuerzeiten, das Erneuern der Gripscheiben sowie der Zentralschraube und das zusätzliche Anbringen der Kurbelwellensicherung.

Pleuellager-Service

Leistungsumfang:
  • Vorderachse aus-/einbauen , abhängen
  • Ölwanne aus-/einbauen, reinigen und neu abdichten
  • Ölpumpe aus-/einbauen, zerlegen, prüfen und reinigen 
  • Pleuellager ausbauen und erneuern
  • Kurbelwelle prüfen und vermessen
  • inkl. allen Teilen, Material, Ölfilter und Motoröl (Wahl aus : 0W40 / 5W50)
   Gesamtpreis : 1.890€
 

Kupplungs-Service (DKG)

Leistungsumfang:
  • Doppelkupplungsgetriebe aus-/einbauen
  • Kupplungskorb inkl. Kupplung erneuern
  • Kupplungsdeckel neu abdichten
  • Ölpumpe DKG prüfen
  • Wellendichtringe erneuern
  • Kupplungsglocke reinigen
  • Kupplung anlernen und Adaptionswerte zurückstellen

    Gesamtpreis : auf Anfrage

 

verstärkte Kupplung für leistungsgesteigerte Motoren :
  • optional bieten wir auch verstärkte Kupplungen von SSP Performance oder Dodson Motorsport an 
    Preis : auf Anfrage