Ventilschaftdichtungen

Für BMW-AG Modelle

Ventilschaftdichtungen wechseln

Ein häufiges Problem bei Motoren der BMW AG. Klassische Erscheinungen von defekten Ventilschaftdichtungen sind ein hoher Ölverbrauch, blauer Rauch aus dem Auspuff beim verschiedenen Lastzuständen und beim Anfahren.

Die Ventilschaftdichtungen härten aus, und können somit nicht mehr das Öl im Zylinderkopf zum Ventil abdichten. Dadurch dringt Öl in den Brennraum ein und wird verbrannt.

Grundsätzlich wechseln wir die Ventilschaftdichtungen mit speziellem Werkzeug im eingebauten Zustand, ohne die Zylinderköpfe zu demontieren.

 

N62 / N62TU V8 Motoren

Leistungsumfang :

    • Motorabdeckungen aus-/einbauen
    • Luftsammler, Luftfilter und Ansaugschläche demontieren
    • Beide Ventildeckel demontieren und neu abdichten
    • alle Ventilschaftdichtungen erneuern
    • Fehlerspeicher löschen und Adaptionswerte zurücksetzen
    • inkl. allen Teilen und Material
   Gesamtpreis : 1890.- €

N63 / N63TU V8 Bi-Turbo Motoren

Leistungsumfang :

    • Motorabdeckungen aus-/einbauen
    • Luftsammler, Luftfilter und Ansaugschläche demontieren
    • Beide Ventildeckel demontieren und neu abdichten
    • alle Ventilschaftdichtungen erneuern
    • Fehlerspeicher löschen und Adaptionswerte zurücksetzen
    • inkl. allen Teilen und Material
   Gesamtpreis : 2590.- €