Steuerketten-Wechsel

Für BMW-AG Modelle

Steuerketten-Wechsel

Ein häufiges Problem bei Motoren der BMW AG. Die Steuerkette führt zu einem Defekt, schabende Geräusche, unrunder Lauf und der Öldruck des Motors fällt in den kritischen Bereich.

Eines der am meisten davon betroffenen Motoren ist der V8 und die 4 Zylinder Benziner.

Der Steuerketten-Wechsel beim M60 und M62 ist leider unausweichlich, da die V-Schiene sehr oft zu einem Defekt führt. 

Wir haben uns auf diese Probleme spezialisiert und bieten diverse Lösungen an.

 

M60 / M62 V8 Motoren

Leistungsumfang :

    • Lüfterrad, Ausgleichsbehälter demontieren
    • Luftsammler, Luftfilter und Ansaugschläche demontieren
    • Wasserpumpe, Riemenscheiben, Keilrippenriemen und Schwingungsdämpfer demontieren
    • Beide Ventildeckel demontieren und neu abdichten
    • Kettenkasten demontieren und neu abdichten
    • Beide Verstell-Einheiten demontieren und prüfen
    • Alle Steuerketten, Kettenspanner, Spannschienen und Gleitschienen erneuern
    • Ölabscheider erneuern
    • Wellendichtring (stirnseitig) erneuern
    • Ölwechsel inkl. neuem Filter und Motoröl
    • inkl. allen Teilen und Material
   Gesamtpreis : 1890.- €

   Preis für X5 : 2390.- €
 
empfohlene Zusatzarbeiten:
  • beim Steuerketten-Wechsel werden beide Vanos-Einheiten ausgebaut, hierbei bietet es sich natürlich eine Vanos-Überholung an 
    Aufpreis : 390.- €

N40 - N46 / 4 Zylinder Benzin Motoren

Leistungsumfang :

  • Lüfterrad, Ausgleichsbehälter demontieren
  • Luftsammler, Luftfilter und Ansaugschläche demontieren
  • Wasserpumpe, Riemenscheiben, Keilrippenriemen und Schwingungsdämpfer demontieren
  • Kettenkasten evtl. demontieren und neu abdichten
  • Beide Verstell-Einheiten demontieren und prüfen
  • Alle Steuerketten, Kettenspanner, Spannschienen und Gleitschienen erneuern
  • Wellendichtring (stirnseitig) erneuern
  • Ölwechsel inkl. neuem Filter und Motoröl
  • inkl. allen Teilen und Material

Preis auf Anfrage